andi-h / pixelio.de |
Es ist ein chemisch hergestellter Süßstoff der um ein vielfaches süßer ist als Haushaltszucker.
Er wird in vielen Lebensmitteln eingesetzt. Softdrinks, Süßwaren, Backwaren und Milchprodukten. Man findet ihn auf der Lebensmittel Inhaltsangabe unter Aspartam, Penylalaninmethylester oder einfach unter der E-Nummer: E951
Es wird immer noch viel darüber gestritten, ob es denn nun gesundheitsgefährdend ist oder nicht.
Einige Wissenschaftler hat man sogar versucht so stark einzuschüchtern, dass sie ihre Aussage wiederrufen bzw. nicht mehr der Sache nachgehen. Denn dasGeschäft mit dem Süßstoff boomt.
Trotz Zweifel ob das Produkt nun schädlich ist oder nicht, ist es immer noch auf dem Markt. Das Naturprodukt Stevia wird jedoch stark diskutiert und wird evtl. wieder vom Markt genommen!
Man sieht wie stark und mächtig diese Aspartam-Konzerne sind!
Einige Wissenschaftler haben wohl entdeckt, dass das im Aspartam enthaltene Aspartat, ebenso wie Glutamat, die Blut-Hirn-Schranke überwindet und sich so an die grauen Zellen heftet, und ihnen so über lange Dauer Schaden zufügt.
Erkrankung wie Tumore, Multible Skerose, Depressionen, Alzheimer, Übergewicht, Impotenz, Migräne, Angstzustände uvm. werden mit Aspartam in Verbindung gebracht.
Auf Deutsch gesagt, lässt es unser Hirn rosten!
Das passiert natürlich nicht von einem einmaligen Verzehr eines solchen Produktes. Doch über viele Jahre hinweg kann es solche Krankheiten verursachen.
Vor allem bei Ungeborenen lagert sich das Aspartam im Gehirn ab und kann irreparable Schäden hervorrufen!!
Auch Kinder sollten diesen Stoff meiden, da die Blut-Hirn Schranke noch nicht voll ausgebildet ist und somit die schädlichen Supstanzen leichter eindringen können.
Achten sie deshalb darauf, egal wie alt sie sind, Aspartam-Produkte zu meiden.
manwalk / pixelio.de |
Fazit: Finger weg von Aspartam! Es schadet dem Körper ungemein! Wenn sie auf ihre Figur achten, und bisher Lightproukte verzehrt haben, verzichten sie darauf und gönnen sie sich lieber ab und zu das Original mit Zucker :) Ihr Gehirn wird es ihnen Danken.
Hier ein kurzer Bericht darüber: Aspartam - das Gift aus dem Supermarkt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen